PRESSE


Die Presse zeigt sich begeistert.

game-hunters.de
Das Weltraumflair wird sehr schön eingefangen und mit einer lockeren, dennoch interessanten Story versehen. Doch ist die Hintergrundgeschichte bei Weitem nicht das Wichtigste und Fesselndste an diesem Spiel: Das aufregendste ist die gewählte Mischung aus RPG und Shooter. Ich bin eigentlich kein Freund von Homeworld und Co, dennoch würde Star Wolves in einem Test von mir eine sehr hohe Wertung einsammeln. Das Ausrüsten der Schiffe macht mindestens so viel Spaß wie Autos in diversen Racinggames zu tunen, die Strategien, die man dringend im Verlauf benötigt, reifen manchmal erst nach ein oder zwei verlorenen Schlachten so richtig heran und die Organisation des Teams ist das I-Tüpfelchen. Wer auf eines der beiden Genres steht, die in Star Wolves untergebracht werden, oder einfach mal etwas Neues ausprobieren möchte, dem empfehle ich dringend sich dem Geschwader am Ende des Monats, bzw. Anfang März, anzuschließen! Na dann, guten Flug!

Ersteindruck: Sehr gut

Demonews.de
Weltraum-Strategen sollten sich Star Wolves auf jeden Fall vormerken. Wer schon Nexus, Homeworld und Co. mochte, wird mit diesem Genrevertreter von X-Bow Software einen Titel erhalten, der vor allem viel Taktik und Überlegung voraussetzt. Die RPG-Elemente wurden gekonnt umgesetzt und verleihen dem Spiel eine spielerische Tiefe. Schon die Preview-Version von Star Wolves verspricht abwechslungsreiche Missionen, die längst nicht nur Wert auf Action legen. Wer dem Thema nicht überdrüssig ist, kann sich mit Sicherheit auch auf Star Wolves freuen.

Gamigo.de
Eindruck: Gut
Insgesamt überraschte uns Star Wolves von Pointsoft. Es erfindet zwar den Bereich der Weltall-Spiele nicht neu, kombiniert aber ein paar Ideen sehr schön und sorgt schon durch das Flair der Kopfgeldjäger für Spaß.

4Players.de
Star Wolves überzeugt mit einer guten Mischung aus Rollenspiel und Echtzeit-Taktik. Vor allem die RPG-Elemente motivieren, denn man will die Fähigkeiten und Schiffe seiner eigenen Leute immer weiter verbessern. Hinzu gesellen sich abwechslungsreiche und oftmals mehrschichtige Missionen, in denen ihr die taktischen Möglichkeiten eurer Flotte geschickt einsetzen müsst.

GBase.de
X-Bow Software könnte es tatsächlich gelingen, einen Genre-Hit zu landen. Dafür spricht das Suchtpotential, das durch das ausgefeilte Charakter-System aufkommt, die Strategie-Einlagen, die vom Spieler immer wieder taktische Leistungen erfordern, sowie der Umfang, der einige Stunden vor den Bildschirm fesselt. Zu hoffen ist, dass Star Wolves nicht im Nimmerland der Verkaufscharts untergeht – wäre doch schade, wenn dieses selten genutzte Genre bald keinen motivierten Entwickler mehr fände!

Planet3dgames.de
Für mich lässt sich Star Wolves am ehesten als gelungener Genremix beschreiben, der irgendwo zwischen Freelancer und Homeworld angesiedelt ist. Die Handlung und das große Universum erinnern stark an Digital Anvils Weltraumoper, während das Gameplay sehr nach klassischem Strategiespiel wie Homeworld riecht. Auch die RPG-Elemente haben die Entwickler gekonnt ins Spiel integriert: Ich habe erfreut beobachtet, wie meine Piloten im Laufe der Zeit im Nahkampf immer besser wurden. Star Wolves ist ein Spiel mit Potenzial, das es verdient hat im Auge behalten zu werden!

Gamers.at „gut“
Denn Piraten jagen, Waren einsammeln und dann neue Schiffsausrüstung aufen wusste zu gefallen und kann motivieren. Zusätzlich kann man dann auch noch die Fertigkeiten seiner Charaktere steigern und sie somit besser machen.

dlh.de
Star Wolves verbindet als eines der wenigen Spiele Aspekte des Rollenspieles und eines Weltraumstrategiespieles. Dass diese Mischung funktionieren kann, zeigt 1C eindrucksvoll. Der Rollenspielpart ist nicht nur ein Anhängsel, sondern hat einen starken Einfluss auf das Spielgeschehen. In späteren Missionen ist man auf die Fähigkeiten seiner Crew angewiesen, da pure Feuerkraft nicht mehr ausreicht.

… macht das Spiel bereits jetzt sehr viel Spaß

Gamezone.de „gut“
Star Wolves verspricht einen kräftigen frischen Wind in das Genre der 3D-Weltraumshooter zu bringen. Denn die neu eingeführten RPG-Elemente scheinen herrlich zu funktionieren und erzeugen einen Suchtfaktor beim Spieler der einen nicht mehr loslässt.